Téléphone : +41(0) 77 506 20 49
Home l Vorstellung l Lehren l Gesundheit l Verwirklichungen l Projekte l News l Kontakt

Krankenpfleger  Soflimata   Mawuéna

Im Laufe  von zwei Jahren haben wir einem jungen Mann aus Badja / Tadome eine Ausbildung in einer Klinik in diverser ambulanter Pflege ermöglicht u. nach Beendigung dieser Ausbildung haben wir im Jahr 2001 für das Dorf eine  kleine Sanitätshilfsstation gebaut. Durch diese Entwicklung haben bereits 8 Dörfer im Umkreis davon profitiert. Der verantwortliche Krankenpfleger, Herr Mawuéna Soflimata, hat das Nötigste zur Verfügung um seinen Patienten Hilfe zu leisten:   OP- Besteck,  Zangen, Vorräte an Medikamenten, Pflaster etc. Wir konnten ihm durch Spenden ein Moped zur Verfügung stellen, damit er im Notfall sofort zu den Patienten fahren kann.

Der Krankenpfleger wird unterstützt von einem  Arzt, der einmal im Monat, am Markttag, von Lomé nach Badja / Tacoma kommt. Zehntausend Einwohner der ganzen Region haben die Möglichkeit für wenig Geld zu einer medizinischen Behandlung zu kommen. Niemand kann sich die lange Wartezeit bis zur Untersuchung vorstellen.  Herr Doktor Lawson Barthélemy hilft auch dem Krankenpfleger sich auf dem Laufenden zu halten u. sein Wissen ständig zu verbessern.

Wir hoffen auch in diesem Bereich auf Ihre finanzielle Unterstützung.

Kleines Spital in Badja  / Tadomé

@Webcouleur